Kappensitzung 2014

Pünktlich um 19:11 Uhr marschierten am Samstag, den 22.02.2014 die Prinzengarde, der Elferrat und der Sitzungspräsident in die bis auf den letzten Platz gefüllte Mehrzweckhalle, zur großen „Kappensitzung“ in Gillenfeld.

Sitzungspräsident Heinz Dahm begrüßte die anwesenden Gillenfelder „Moareulen“, Honoratioren und Ehrenmitglieder des Vereins sowie alle Gäste zur 50.ten Kappensitzung seit Gründung des Vereins und eröffnete einen bunten, karnevalistischen Abend voller Bestleistungen und künstlerischer Höhepunkte.

Der Sitzungspräsident Heinz Dahm begrüßte das Gillenfelder Prinzenpaar, Prinz Thomas I und Prinzessin Melanie I., alle Gäste, Ehrenmitglieder, Gastvereine und natürlich alle Gillenfelder Narren.

Ein nicht mehr wegzudenkendes Urgestein des Gillenfelder Karnevals, der „singende Bäckermeister“  Hermann-Josef Kalsch macht wie in jedem Jahr den „Icebreaker“. Kapp  042

Selbst Prinz in 1977 stimmte er mit seinen eignen Karnevalklassikern, vor allem mit seinem Prinzenlied: „Prinz zu sein in Gillenfeld, ist das schönste auf der Welt …“ schwungvoll auf den Abend ein.

Mit dem Gardetanz der Prinzengarde, mit den Funken  Helena Becker, Eileen Britten, Lisa-Marie Busch, Laura-Marie Gier, Katharina Hauth, Anne Jungen, Karolin Krupp, Melissa Lenerz, Melina Schäfer, Valentina Weins und Annika Gerhards begann das bunte Programm der Sitzung.

Die Choreografie und das Training wurde, wie in den vergangenen beiden Jahren, durch die ehemaligen Gardetänzerinnen Hannah Schäfer und Jenny Panek übernommen.

Wenn man will, dass sich Gerüchte oder Neuigkeiten in Windeseile im Dorf verbreiten, dann erzählt man es einem „Klatschweib“ Alljährlich in der Bütt: Alwine Mais als Gillenfelder „Klatschweib“.

Kapp  120„Der Gemeinderat“

Vor vier Jahren starteten Teile des Gillenfelder Gemeinderates ihre Karnevalskarriere auf der „Moareulenbühne“, damals mit einer „nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung“

In diesem Jahr berichteten Sie über einen besonderen „Konzertbesuch“

... vorgetragen von den Ratsmitgliedern Paul-Rainer Busch und Johannes Weber, Bürgermeisterin Heike Hermes sowie Special-Guest Erwin Weiskopf alias Andreas Kutscheid

Nach 5 Stunden Programm vom Allerfeinsten, dankte der Sitzungspräsident Heinz Dahm allen Akteuren, den Helfern und natürlich den Zuschauern für einen gelungenen Abend in die Session 2014. Unter den Klängen von Prinz zu sein in Gillenfeld, ist das schönste auf der Welt“ und „Sierra Madre“ vorgetragen vom Prinzensänger Hermann-Josef Kalsch endete der offizielle Teil der Kappensitzung, die noch bis in die frühen Morgenstunden mit der Haus- und Hofband „No Chance“ gefeiert wurde.

Kapp  299