Sessionsauftakt 2013

Am 17.11.2012 um 19:11 Uhr war es in Gillenfeld endlich wieder soweit:

Auf dem Marktplatz wurde die „fünfte Jahreszeit eingeläutet“

Das Machtinsignium des Gillenfelder Prinzen, der närrische „Till“, wurde durch das noch amtierende Prinzenpaar, Prinz Paul-Rainer I und Prinzessin Bärbel I, aus seinem kühlen Grab befreit.

In seiner Ansprache brachte der Sitzungspräsident des KV „Moareulen“, Heinz Dahm, seine Freude zum Ausdruck, dass nunmehr die närrische Session eröffnet ist. Er begrüßte nicht nur die anwesende Narrenschar, den Elferrat und die Prinzengarde, sondern im Besonderen das noch amtierende Prinzenpaar, Prinz Paul-Rainer I und Prinzessin Bärbel I

Das Kinderprinzenpaar 2013 wurde vorgestellt und begrüßt. Prinz Benjamin I. und Prinzessin Celina I. führen den Gillenfelder Karnevalnachwuchs durch die Session.

Im Anschluss an die feierliche Eröffnung der Session, zog die Narrenschar in den „Irish Pub“ im Hause „Kohla“ ein. Hier wartete eine große Überraschung auf die Moareulenschar … Heinz Dahm stellte das Prinzenpaar der Session 2012/2013 vor.

Prinz Thomas I. und Prinzessin Melanie I. werden durch die Session 2012/2013 führen