11.11.2011

Am 12.11.2011 um 19:11 Uhr war es in Gillenfeld endlich wieder soweit:

Auf dem Marktplatz wurde die „fünfte Jahreszeit eingeläutet“

Das Machtinsignium des Gillenfelder Prinzen, der närrische „Till“, wurde durch das noch amtierende Prinzenpaar, Prinz Peter I und Prinzessin Heike I, aus seinem kühlen Grab befreit.

In seiner Ansprache brachte der Sitzungspräsident des KV „Moareulen“, Heinz Dahm, seine Freude zum Ausdruck, dass nunmehr die närrische Session eröffnet sei. Er begrüßte nicht nur die anwesende Narrenschar, den Elferrat und die neu formierte Prinzengarde, sondern im Besonderen das designierte Prinzenpaar der Session 2011/2012 Prinz Paul-Rainer I und Prinzessin Bärbel I.

Im Anschluss an die feierliche Eröffnung der Session, zog die Narrenschar in den „Irish Pub“ im Hause „Kohla“ ein.

Dort wurde bis in die frühen Morgenstunden der Beginn der Session gebührend gefeiert.