Kappensitzung 2011

sitzung_dsc_2742Pünktlich um 19:11 Uhr marschierten am Samstag, den 26.02.2011 das amtierende Prinzenpaar, die Prinzengarde,

der Elferrat und der Sitzungspräsident in die bis auf den letzten Platz ausverkaufte Mehrzweckhalle zur

großen Prunksitzung in Gillenfeld.

Sitzungspräsident Heinz Dahm begrüßte die anwesenden Gillenfelder „Moareulen“ und alle „zugereisten“ Gäste

und eröffnete einen bunten, karnevalistischen Abend voller Bestleistungen, Höhepunkte und künstlerischer Highlights

Der Sitzungspräsident Heinz Dahm bei der Begrüßung des Publikums, des närrischen Hofstaates und des amtierenden Prinzenpaares Prinz Peter I und Prinzessin Heike I.

Hermann-Josef Kalsch, der „singende Gillenfelder Bäckermeister“ stimmt das Publikum mit seinen Liedern musikalisch auf den Abend ein. Nicht mehr wegzudenken im Gillenfelder Karneval,  sein Klassiker „Prinz zu sein in Gillenfeld ist das schönste auf der Welt…“
Das monatelange Training hat sich gelohnt. Ein technisch perfekter und optisch äußerst ansprechender Gardetanz der Funkengarde. Hier haben die Bertreuerinnen, Ex-Prinzessin Susanne Meyer und Nadine Ratkovic ganze Arbeit geleistet, obgleich, wie schon im vergangenen Jahr, die gesamte Choreografie der Tänze durch die Funken selbst übernommen wurde.

sitzung_dsc_2796

Es tanzten:

Hannah Schäfer, Lisa Otten, Nina Jungen, Andrea Sindermann, Jenny Panek, Svenja Panek, und die Trainerin Nadine Ratkovic für die kurzfristig erkrankte Jana Krupp sowie Leonie Müllen

Ein ganz besonderer akustischer Leckerbissen. Das Trommlercorps „Maarfire“ aus Schalkenmehren

An den Trommeln zu hören waren:

Sebastian Werker, Philipp Jaklitsch, Pascal Bartz, Jannik Diewald, Nild Diewald, Jan Scholzen, Jonas Pfeifer und Peter Umbach

sitzung_dsc_2820Im vorletzte Jahr eine „nichtöffentliche Gemeinderatssitzung“ mit dem Thema „Waaat neemes wessen durf“, im vergangenen Jahr lud der Gemeinderat Gillenfeld zu einem Ausflug ein, in diesem Jahr eine „Gemeinde im Jagdfieber“ mit viel „Jägerlatein“

vorgetragen durch die Ratsmitglieder Paul-Rainer Busch, Johannes Weber, Bürgermeisterin Heike Hermes und als Special-Guest Obermöhne Hildegard Rauen.

Der zweite Gardetanz der Prinzengarde. Das seit Monaten stattfindende harte Training hat sich bezahlt gemacht. Das Publikum war begeistert.

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren, das Gardetanz-Duo der Garde des KV Hontheim, vorgetragen von Larissa Dietrich und Meike Böhmisch.

Begrüßung der Ehrenmitglieder, der Ehrengäste und der Vertreter benachbarter Vereine.
Wenn man will, dass sich Gerüchte oder Neuigkeiten in Windeseile im Dorf verbreiten, dann erzählt man es einem „Klatschweib“ Ein „alter Hase“ in der Bütt: Alwine Mais als Gillenfelder „Klatschweib“.sitzung_dsc_2871
Unter der Leitung von Nadine Ratkovic und unter der Mitwirkung mehrer Generationen von Gillenfelder Gardemädchen, ein Showtanz der Extraklasse. „It`s time for Africa“, getanzt von:

Julia Becker, Nina Becker, Silke Becker, Nadine Gräfen, Nina Jungen, Katharina Krupp, Nadine Ratkovic, Andrea Sindermann, Nadja Weinmann, Michaela Zillgen und als Ersatztänzerin Carmen Riemann.

Die „Showtanzgruppe“ Gillenfeld mit ihrer „Hüttengaudi“, einem gelungenen Tanzvortrag irgendwo auf einer Almhütte im Bergdesgadener Land, einstudiert von Laura Brandt und Kristina Zimmer.

Es tanzten: Helena Becker, Katrin Busch, Annika Gerhards, Laura-Marie Gier, Katharina Haut, Eva Hermes, Carolin Krupp,  und Nora Meyer.

sitzung_dsc_2947Das Wahrzeichen des Gillenfelder Karnevals und des Vereins, die „Moareule“, das seltene Tier, welches am Pulvermaar beheimatet ist.

Mit gekonnten Versen hält wie in jedem Jahr Präsident Heinz Dahm den Gillenfeldern den närrischen Spiegel vor
Die „Jackson Nine“, der Tanz des in 2010 neu formierten Männerballets, ein wahrer Augenschmaus, vorgetragen von Stefano Britten, Christoph Gräfen, Christian Jax, Stefan Mais, Peter Neukirch, Alexander Roden, Sebastian Schäfer, Tim Thiel, Bastian Weber und Christoph Weiler einstudiert und betreut von Nina Becker und Nadine Gräfen

Der Gardetanz der Garde des KV „Wallenborner Knallköpp“ trainiert von Stefanie Schüßler-Blehm mit:Samantha Bartz, Lena Becker, Tamara Becker, Katja Hein, Julia Molitor, Laura Peters, Lena Saxler
Der Sitzungspräsident und Vorsitzende der „Strohna Hohna“ „De Kellisch“ Thomas Stolz mit seinen Erzählungen über das Leben, frei nach Atze Schröder.
Auch schon im letzten Jahr auf der Gillenfelder Bühne: „Die Garde aus Ellscheid“Unter der Leritung von Michaela Thönnes und Tina Bohr tanzten:

Lisa Ackermann, Isabell Ackermann, Kathrin Benz, Anna Borsch, Lena Fleschen, Lena Hammes und (verletzungsbedingt nicht mit auf der Bühne) Jasmin Borsch

Im vergangenen Jahr mit ihrem Debüt auf der Gillenfelder „Moareulenbühne“, die „Winkel City Dancers“ mit ihrem Showtanz. Unter der Leitung von Christina Odenthal und Sahra Kammers tanzten: Isabel Ackermann, Melissa Jax, Leonie Schwed und Jennifer Stolz.sitzung_dsc_3032

Die „Garde Udler“ mit ihrem Showtanz „Fluch der Karibik“, einstudiert von Yvonne Theisen.

Die Tänzerinnen:

Melina Neidhöfer, Kati Schneider, Alina Diederichs, Eva-Marie Donell, Marie-Christine Lanser, Melanie Panthenburg, Inga Schmitz, Steffi Theisen, Kerstin Schlimpen und Diana Stolz

Ein Kracher am späten Abend. Der Showtanz der Gillenfelder Prinzengarde. Super Choreographie der Betreuerin Nadine Ratkovic.

Nach fünfstündigem Programm, das große Finale. Wieder einmal war es gelungen, ein tolles, abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Musik und Tanz zusammenzustellen. Und der Lohn der vielen Arbeit wurde allen Vortragenden an diesem Abend in ausreichender Form zuteil: Der Applaus des Publikums.
Noch viele Stunden wurde mit der Houseband „No Chance“ gefeiert.

sitzung_dsc_3054