Kappensitzung 2010

DSC_7898_640x424Mega-Party der Gillenfelder „Moareulen“ !!!

Pünktlich um 19:11 Uhr marschierten am Samstag, den 06.02.2010 das amtierende Prinzenpaar, die Prinzengarde,

der Elferrat und der Sitzungspräsident in die bis auf den letzten Platz ausverkaufte Mehrzweckhalle zur

großen Kappensitzung in Gillenfeld.

Sitzungspräsident Heinz Dahm begrüßte die anwesenden Gillenfelder „Moareulen“ und alle „zugereisten“ Gäste

und eröffnete einen bunten, karnevalistischen Abend voller Bestleistungen, Höhepunkte und künstlerischer Highlights

Der Sitzungspräsident Heinz Dahm bei der Begrüßung des Publikums, des närrischen Hofstaates und des amtierenden Prinzenpaares Prinz Alois II und Prinzessin Carola I.   DSC_7861_319x480

Hermann-Josef Kalsch, der „singende Gillenfelder Bäckermeister“ stimmt das Publikum mit seinen Liedern musikalisch auf den Abend ein. Nicht mehr wegzudenken im Gillenfelder Karneval,  sein Klassiker „Prinz zu sein in Gillenfeld ist das schönste auf der Welt…“
Das monatelange Training hat sich gelohnt. Ein technisch perfekter und optisch äußerst ansprechender Gardetanz der Funkengarde. Hier haben die Bertreuerinnen, Ex-Prinzessin Susanne Meyer und Nadine Ratkovic ganze Arbeit geleistet, obgleich, wie schon im vergangenen Jahr, die gesamte Choreografie des Gardetanzes durch die Funken selbst übernommen wurde.

DSC_7906_640x424Es tanzten:

Hannah Schäfer, Isabel Mayer, Nina Jungen, Andrea Sindermann, Lisa Otten, Jenny Panek und Leonie Müllen
Ein ganz besonderer akustischer Leckerbissen. Zunächst der Solovortrag von Ralf Mayer mit dem sarkastischen „Holzfällersong“ „Mein Schatz“ …

und im Anschluss, mit Verstärkung durch Kristina Schrott, sowie Anna-Lena und Theresa Mayer, mit der bereits bei der Proklamation vorgetragenen „Klavierballade“ über die virtuellen Ängste eines Prinzenpaares vor dem Sessionsstart und wie Abhilfe geschaffen werden kann.
Die „Showtanzgruppe“ Gillenfeld mit „Hrasem jalla jalla“, einem türkischen Tanz. Ein wirklich gelungener Tanzvortrag, einstudiert von Laura Brandt und Kristina Zimmer. Es tanzten: Helena Becker, Aileen Britten, Katrin und Lisa-Marie Busch, Annika Gerhards, Laura-Marie Gier, Katharina Haut, Eva Hermes, Anne Jungen, Carolin Krupp, Melina Lenerz, Nora Meyer, Melina Schäfer, Jennifer Stolz und Valentina Weins und die beiden Betreuerinnen.

Wenn man will, dass sich Gerüchte oder Neuigkeiten in Windeseile im Dorf verbreiten, dann erzählt man es einem „Klatschweib“ Ein „alter Hase“ in der Bütt: Alwine Mais als Gillenfelder „Klatschweib“.  DSC_7991_640x424

Die „Garde Udler“ mit ihrem Showtanz „We will rock you“, einstudiert von Yvonne Theisen.

DSC_8008_640x424Die Tänzerinnen:

Melina Neidhöfer, Kati Schneider, Alina Diederichs, Eva-Marie Donell, Marie-Christine Lanser, Melanie Panthenburg, Inga Schmitz, Steffi Theisen, Kerstin Schlimpen und Diana Stolz

vorgetragen durch die Ratsmitglieder Paul-Rainer Busch, Johannes Weber, Special-Guest Andreas Otten und Bürgermeisterin Heike Hermes.
Im letzten Jahr eine „nichtöffentliche Gemeinderatssitzung“ mit dem Thema „Waaat neemes wessen durf“, in diesem Jahr lud der Gemeinderat Gillenfeld zu einem Ausflug ein, unter dem Motto: „Waat ihr unbedingt nooch wessen mest“ ….
Auch schon im letzten Jahr auf der Gillenfelder Bühne: „Die Garde aus Ellscheid“Unter der Leritung von Claudia Heinzen und Tina Bohr tanzten:

Isabel Ackermann, Jasmin Borsch, Kathrin Becker, Lena Fleschen, Lena Hammes und Jennine Peronne

Mit dabei waren: Melanie, Brunhilde und Karina Jax, Monika Gburrek, Renate Kreusch sowie Sabine und Nicole Stolz.
Laut Duden ist eine „Litanei“ ein liturgisches Wechselgebet zwischen einem Vorbeter und der Gemeinde…. Prinzessin Carola l mit einer speziellen Litanei, abgestimmt auf den Gillenfelder und Winkler Karneval.
Wie bereits im vergangenen Jahr, das Gardetanz-Duo der Garde des KV Hontheim, vorgetragen von Larissa Dietrich und Heike Böhmisch.
Ein gern gesehener Gast in der Gillenfelder Bütt: „Der Polizist“ Rainer Roos. Wie bereits in den vergangenen Jahren ein Vortrag der mitreißt.
Der Prinz des Jahres 2008, Elferratsmitglied und 2. Vorsitzender der Gillenfelder „Moareulen Dietmar Geib, mit einem musikalischen Symposium unter dem Motto „Thank you for the music“.
Ein besonderer Augenschmaus, das neuformierte „Gillenfelder Herrenballett“. DSC_8112_640x424

Die „Alfbachpiraten“ mit einer fantastischen Darbietung, einstudiert von  Nina Becker und Nadine Gräfen,

vorgetragen von: Stefano Britten, Christian Jax, Daniel Lux, Stefan Mais, Peter Neukirch, Alexander Roden, Sebastian Schäfer, Tim Thiel, Bastian Weber, Christoph Weiler und Thomas Zenzen

Mit gekonnten Versen hält wie in jedem Jahr Präsident Heinz Dahm den Gillenfeldern den närrischen Spiegel vor.
Das Wahrzeichen des Gillenfelder Karnevals und des Vereins, die „Moareule“, das seltene Tier, welches am Pulvermaar beheimatet ist.
Die „Winkel City Dancers“ mit ihrem Showtanz.

Unter der Leitung von Sahra Kammers und Christina Odenthal tanzten

Annika Hölzer, Laura Müller, Leonie Schwed, und die Prinzentochter Jennifer Stolz sich in die Herzen des Publikums
Thomas Schlifter und Stefano Britten mit einem Zwiegespräch, das den Saal zum Toben bringt. Ein Klasse Vortrag.

DSC_8198_640x424Nun auch schon im dritten Jahr dabei:  „Zwei Ossis im Westen“.
Der Gardetanz der Garde des KV „Wallenborner Knallköpp“ trainiert von Steffi Schüßler mit:Jania Becker, Tamara Becker, Katrin Blum, Julia Klein, Sarah Klein, Laura Peters, Katarina Schmitt

Der Sitzungspräsident und Vorsitzende der „Strohna Hohna“ „De Kellisch“ Thomas Stolz mit seinen Erzählungen über das Leben.
Ein Kracher am späten Abend. Der Showtanz der Gillenfelder Prinzengarde, personell  verstärkt mit Selina Zimmer, unter dem Motto „Tribute to Falco“.  Super Choreographie der Betreuerin Nadine Ratkovic.
Nach sechsstündigem Programm, das große Finale. Wieder einmal war es gelungen, ein tolles, abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Musik und Tanz zusammenzustellen. Und der Lohn der vielen Arbeit wurde allen Vortragenden an diesem Abend in ausreichender Form zuteil: Der Applaus des Publikums.
Noch viele Stunden wurde mit der Houseband „No Chance“ gefeiert.

DSC_8275_640x424