Prinzenproklamation 2016

DSC_0833Pünktlich um 19:11 Uhr war es endlich wieder soweit, die neue Session 2016 wurde in der Narhalla zu Gillenfeld eröffnet. Der gesamte Hofstaat stand bereit um unser diesjähriges Prinzenpaar Karl-Josef II. und Martina I. zu inthronisieren.DSC_0915

Sitzungspräsident Heinz Dahm übergab Ihnen die Insignien des Gillenfelder Karneval und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schlifter den Schlüssel des Ortes. Danach waren die beiden bereit um die Moareulen in diesem Jahr durch die närrische Zeit zu führen. Und wie es bei den Moareulen nun einmal Brauch ist sang unser Bäckermeister Mätty Kalsch, gemeinsam mit dem Prinzenpaar unsere Hymne „Prinz zu sein in Gillenfeld, ist das schönste auf der Welt“.

DSC_1313Es folgte ein buntes Program zu Ehren unserer närrischen Regenten in dem Verwandte und Freunde so manche Anekdote zum besten gaben. Bis in die späten Stunden wurde gelacht, getanzt und gefeiert. Ein erfolgreicher Start der Session, und wir freuen uns alle auf viele gemeinsame Stunden des Frohsinns die noch vor uns liegen.

Auf unser Prinzenpaar Karl-Josef II. und Martine I. ein dreifach kräftiges Moareulen UHU

DSC_1514