Moareulen  UHU – Ganz ohne geht es doch wirklich nicht

Von Klein bis Groß. Für Überraschungen sind die Gillenfelder Moareulen immer gut. Bei Eifel digital dabei zu sein, war für den KV Moareulen keine Frage. Es gilt die Tradition zu wahren. Und wenn nicht wie in gewohnter Weise, dann auf jeden Fall digital. Ein voller Erfolg!
Doch das sollte nicht reichen. Was ist mit den Kids? Der Nachwuchs der Moareulen sollte natürlich nicht leer ausgehen. Nicht lange überlegen mussten Diana Schuller und Anke Thomas als die Frage des Vorstands aufkam. Eigentlich sollten die beiden in diesem Jahr die Leitung der Programmgestaltung des Familienkarnevals übernehmen. Malt, bastelt und fotografiert eure tollsten Karnevalsideen hieß es in einem Aufruf. Als Belohnung für die tollen Kunstwerke gab es eine kleine Überraschung für jeden. Zu bewundern waren die Werke der kleinen Künstler am Fenster des Florinshof in Gillenfeld.  Jetzt in unserer Galerie zu finden: Bilder Mitmachaktion

Doch Thomas Schultheis (1. Vorsitzender), bekannt bei seinen Moareulen als echter Vollblutkarnevalist, ließ seine Karnevalsfreunde natürlich nicht leer ausgehen. Alle die dem Verein sonst in der Session zur Seite stehen, erhielten ein Überlebenspaket mit närrischen Grüßen.

   
Thomas Schultheis und der Vorstand des KV Moareulen grüßen alle Gillenfelder Moareulen und alle närrischen Freunde in Nah und Fern mit einem dreifach kräftigen Moareulen uhu. Über eins ist sich der KV Moareulen klar. Das hier war nur ein kurzer Zwischenstopp. Den Karneval lassen wir uns nicht nehmen.

Das wissen auch Dieter Nickel und Christiane Rauen, die bereits als Prinzenpaar für die nächste Session in der Warteschleife stehen.

Mitmachaktion für unsere kleinen MOAREULEN

Die Kunstwerke findet ihr jetzt in der Galerie: http://kv-moareulen.de/images/2021/Mitmachaktion/index.html

Die gemalten, gebastelten, fotografierten (etc.) Kunstwerke können vom 06.02. bis zum 11.02.2021 bei Anke Thomas (Friedhofsweg 9) und Diana Schuller (Schulstraße 17) abgegeben werden. Außerdem könnt Ihr sie uns online zukommen lassen *

familienkarneval2021@web.de

*Die eingereichten Werke, Fotos, Bilder etc. werden öffentlich ausgestellt. Mit Abgabe des Werkes erklären Sie sich mit der Veröffentlichung aller Inhalte einverstanden. Dies beinhaltet auch eine evtl. Veröffentlichung auf verschiedenen (online – )Plattformen.

Weihnachtsgruß

Liebe Moareulen,
ein sehr ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Die momentane Zeit ist auch für uns Karnevalisten nicht einfach.
Planung und Vorbereitung von Proklamation und den Sitzungen wären im vollen Gange. Ein Besuch bei unserem Prinzenpaar stände in naher Zukunft auf dem Plan und Garde sowie das Männerballett wären eifrig im Training.
Leider mussten wir alle Veranstaltungen absagen. Diese erforderliche Maßnahme können wir als Verein mit gutem Gewissen vertreten, denn auch die schönen Zeiten werden wieder kommen.
Gemäß dem kölschen Motto: „Et es noch immer jood jejange“ sind wir voller Hoffnung für das neue Jahr.
Weihnachten steht vor der Tür und wir wünschen Euch allen besinnliche, erholsame und vor allem gesunde Festtage.
Kommt gut in das neue Jahr und ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter in 2021 wieder.
FROHE WEIHNACHTEN und Moareulen UHUUU wünscht euch allen

der KV Moareulen Gillenfeld 

Schaut auch mal in der am 11.11. gestarteten, regionalen Aktion „Eifel Karneval digital“ unter www.eifel-karneval-digital.de oder den sozialen Netzwerken Facebook, YouTube und Instagram (unter „Eifel Karneval Digital“) zu finden.

Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 11. September 2020 findet um 20.11 Uhr im Gasthaus Zur Bubenlay die Mitgliederversammlung der Gillenfelder Moareulen statt.
 
 
Tagesordnung:
 
1. Eröffnung der Versammlung u. Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Totengedenken
4. Anträge zur Tagesordnung ( diese müssen 1 Woche vor der Versammlung schriftl. beim Vorstand vorliegen)
5. Anträge zur Geschäftsordnung
6. Dringlichkeitsanträge
7. Verabschiedung der Tagesordnung
8. Kassenberichte der Schatzmeister
9. Ergebnis der Kassenprüfung
10. Entlastung des Vorstandes
11. Neuwahlen des Gesamtvorstandes
12. Neuwahlen der Kassenprüfer
13. Verschiedenes
 
Alle Mitglieder des KV Moareulen 1963 e.V. sind zu dieser Versammlung recht herzlich eingeladen.
 
Der Vorstand würde sich sehr freuen, viele Moareulen begrüßen zu dürfen. Wir bitte auf Grund der aktuellen Situation um Voranmeldung unter anmeldung@kv-moareulen.de

Anmeldung zum Möhnenball

Liebe Möhnen, seid ihr bereit? Der Weiberdonnerstag ist nun nicht mehr weit.

Die Planungen sind in vollem Gange – am 20.02.2020 möchten wir euch alle empfangen.

Ab13:30 Uhr starten wir bei Anneliese.

Um 15:11 Uhr feiern wir im Saal des Hotel Gillenfelder Hof.

Der Beitrag kann bei der Sparkasse oder der Volksbank in Gillenfeld eingezahlt werden.

ANMELDESCHLUSS IST DONNERSTAG, 13.02.2020.

TISCHRESERVIERUNGEN und Programmbeiträge nehmen Wilma Schneider und Christine Schenk gerne entgegen.

Wir freuen uns auf einen närrisch-geselligen Tag.

Eure Obermöhne Hildegard und das Orgateam.